16.11.03  Urnengang vom 16. November 2003
 
Home
Bund
Kantone
Votez abonnieren
Votez unterstützen
Wie man abstimmt
Wir über uns
Ich möchte vor jeder Abstimmung per Mail Infos zu den Vorlagen erhalten.
Home

Basel-Stadt

Aufwertung des Areals Heuwaage und Multiplexkinos

Auf der Heuwage soll ein Multiplex Kino entstehen. Deshalb will Der Grosse Rat 13,6 Mio. Franken, um die bestehende Tramwendeschlaufe zu verlegen und das Heuwaage-Gebiet ökologisch aufzuwerten. Grüne, Ökoorganisationen und die SVP sind dagegen, weil die Heuwaage der falsche Standort sei und weil sie gegen staatliche Vorleistungen für ein privates Bauprojekt sind. Das Projekt der renommierten Architekten Herzog & de Meuron garantiert zeitgemässe Vorführung von Kinofilmen, ohne dass die Studiokinos konkurrenziert werden. Und keine grössere Stadt hat so wenige Kinosäle pro Kopf wie Basel. Und die Vorleistungen kommen über den Baurechtszins wieder herein.



Votez - eine Frechheit? Ja, Votez ist frech: Wir sind ein Service, zur Vereinfachung des Abstimmens und zur Förderung der Stimmbeteiligung unter urbanen Politmuffeln. Wer sich bei uns anmeldet, kriegt Mails vor jeder Abstimmung mit knappen verständlichen Zusammenfassungen und – für ganz Faule oder Eilige – einer Stimmempfehlung.

Votez - ein weitere Dauerbelästigung per Mail? Nein, wir senden nur vor Abstimmungen. Und jede Mail enthält in der Fusszeile einen persönlichen Ich-melde-mich-ab-Link.