Wahl- und Abstimmungsinformationen

Votez pour vous - Informationen zu Wahlen und Abstimmungen.

Urnengang vom:

24.November 13

Home

Gesamtschweizerische Vorlagen

  1. Volksinitiative «1:12 - für gerechte Löhne»
  2. «Familieninitiative: Steuerabzüge auch für Eltern, die ihre Kinder selber betreuen»
  3. Bundesgesetzes über die Abgabe für die Benützung von Nationalstrassen

Kantonale und städtische Vorlagen

  1. Basel-Stadt

    1. Claraturm (Grossratsbeschluss vom 12.06.2013)
  2. Kanton Bern

    1. «Keine Einbürgerung von Verbrechern und Sozialhilfeempfängern!»

    Stadt Bern

    1. Baukredit Sanierung Stadttheater Bern
    2. Produktegruppen-Budget 2014 der Stadt Bern
  3. Stadt Zürich

    1. Lagerstrasse, Abschnitt Lang- bis Kasernenstrasse, Strassenneugestaltung, Landerwerb, Lärmsanierung, Objektkredit von 16,69 Millionen Franken
    2. Neuregelung der Zusammensetzung des Büros des Gemeinderats

Ein Wort in eigener Sache

Votez.ch gründeten wir 2000 als es galt, die 18%-Initiative zur Ausländerbegrenzung zu bekämpfen. Mit Ecopop- und der SVP-Masseneinwanderung-Initiative steht Ähnliches an. Deshalb haben wir GomS gegründet, die Gesellschaft offene & moderne Schweiz. Ein Video erklärt um was es geht. Wir freuen uns über alle, die beitreten und uns erlauben, sie zuweilen über GomS zu informieren.

Spare das Datum: Am 18.01.2014 ca. 15:00 bis 17:00 Uhr planen wir in Zürich ein Abstimmung-Happening, um die SVP-Masseneinwanderung-Initiative gemeinsam zu versenken.

Und: Es hilft Votez, wenn man uns Mail-Adressen von Freunden (mit Angabe des Kantons) zukommen lässt. Wir geben nach wie vor keine Adressen weiter und senden nur vor Abstimmungen.


Votez auf Facebook

Wir haben auch eine Page auf Facebook; Wer lieber über seine Wall auf dem Laufenden gehalten werden möchte, klickt hier:


Votez.ch und das Spam-Verbot

Wir wollen niemanden mit Mails belästigen, der keine will. Deshalb gibt’s den Link, mit dem man sich auszutragen kann. Trotzdem winken politische Gegner gelegentlich mit dem Spam-Verbot. Vergeblich: Votez.ch fällt nicht unter dieses Verbot. Und zwar aus drei guten Gründen.

Der Votez Newsletter

Wer sich noch nicht eingetragen hat, kann unseren Newsletter abonnieren und erhält die Informationen in Zukunft jeweils per E-Mail zugestellt.

Das Votez Archiv

Für historisch Interessierte und Polit-Archäologen sammeln wir sämtliche Votez-Ausgaben im einem Archiv.


Was ist Votez?

Wir sind ein Service zur Vereinfachung des Abstimmens und zur Förderung der Stimmbeteiligung unter urbanen Politmuffeln. Wer sich bei uns anmeldet, kriegt Mails vor jeder Abstimmung mit knappen verständlichen Zusammenfassungen und – für ganz Eilige – einer Stimmempfehlung. Über das gleiche Anmeldeformular kann man auch Freunde und Bekannte anmelden.

Votez - ein weitere Dauerbelästigung per Mail? Nein, wir senden nur vor Abstimmungen. Und jede Mail enthält in der Fusszeile einen persönlichen Ich-melde-mich-ab-Link.